eBlaster Mobile

admin 2:35 pm

Webseite: http://eblaster-mobile.com/
Veriato (ehemalige SpectorPro) ist ein Unternehmen, bei der Überwachung der Software-Entwicklung für private und geschäftliche Nutzung spezialisiert seit 1998 eBlaster Mobil eines seiner Produkte war, Tracking bietet Funktionen Handy. Leider entschied sich das Unternehmen eBlaster Unterstützung einzustellen, so dass die App nicht mehr im zum Download zur Verfügung.

 

 

Funktionen und Kompatibilität

Ursprünglich wurde eBlaster Mobil entworfen für Blackberry und Android-basierte Smartphones. In der Tat war die App auch nur mit Android-Geräten. Die Kunden könnten Monitorprotokolle gewählt / empfangene Anrufe, lesen Sie gesendete / empfangene SMS Zugriff URL Geschichte. Die App gesendet Tätigkeitsberichte der Kunden E-Mail-Adresse Stündlich / paar Stunden. im Stealth-Modus betrieben wird, erlaubt eBlaster Mobile Benutzer einige Einstellungen des Überwachungs Telefon remote zu ändern und bestimmte Webinhalte blockieren.

 

Location-Tracking-Fähigkeit

Die App bietet eine grundlegende GPS-Tracking-Funktion, so dass die Eltern dafür sorgen könnten, dass ihre Kinder sicher sind und bleiben weg von gefährlichen Bereichen.

 

Sperrvermögen

eBlaster Mobil angeboten begrenzte Sperrfunktionen. Benutzer konnten einige unerwünschte Websites blockieren, nach ihren Vorlieben. So war es möglich, ein beliebigen Web-Inhalte zu beschränken, um Alkohol, Nacktheit oder Tabak verwendet.

Allerdings bieten die App nicht eine Zeitbeschränkung Option ermöglicht Eltern, Grenzen zu setzen für das Surfen im Internet und mit dem Smartphone.

 

Kundendienst

Das Unternehmen bot 24/7 Support per Live Chat und Telefon. Allerdings ist die Qualität des technischen Supports schlecht wie Anträge langsam behandelt werden.

 

Preis / Leistungsverhältnis Correlation

Der Preis für ein Jahresabonnement war $ 69,95, die ein wenig zu teuer, wie die App nur grundlegende Funktionen zur Verfügung gestellt wurde.

 

eBlaster Mobile Positive Eigenschaften

Die Anwendung grundlegende Tracking und Sperrfunktionen für die elterliche Kontrolle zur Verfügung gestellt.

 

Negative Eigenschaften

Die Nachteile von eBlaster Mobil:

  • Kein Zugriff auf Kalender / Agenda / Telefonbuch Buch / Web-Lesezeichen;
  • Kein Stichwort und SIM Änderung Warnungen;
  • Keine Datenfern wischen Funktion;
  • Nicht kompatibel mit iPhone und Blackberry.

 

Schlussfolgerung

eBlaster Mobil war eine grundlegende Handy-Überwachung App. Es bot eine begrenzte Anzahl von Sperren und Tracking-Optionen für Android-basierte Handys. Daher war es für Eltern anspruchslos, die nur grundlegende Informationen benötigt über ihre Aktivitäten für Kinder. In Bezug auf Preis, war eBlaster Mobil wenig zu teuer, da es keine erweiterte Spion Fähigkeiten noch professionelle Kundenbetreuung vorsah.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eBlaster Mobile

WebSite: http://eblaster-mobile.com/
Veriato (former SpectorPro) is a company specializing in monitoring software development for personal and business use since 1998. eBlaster Mobile was one of its products, offering cell phone tracking capabilities. Unfortunately, the company decided to discontinue eBlaster support, so the app is not available for download anymore.

 

 

Features and Compatibility

Originally, eBlaster Mobile was designed for BlackBerry and Android-based smartphones. In fact, the app worked well only with Android devices. Customers could monitor dialed/received call logs, read sent/received SMS and access URL history. The app sent activity reports to customers’ email address every hour/ few hours. Operating in stealth mode, eBlaster Mobile allowed users to change some settings of the monitoring phone remotely and block certain web content.

 

Location Tracking Capability

The app offered a basic GPS tracking feature, so parents could make sure that their children are safe and stay away from dangerous areas.

 

Blocking Capability

eBlaster Mobile offered limited blocking capabilities. Users could block some undesirable websites, according to their preferences. For instance, it was possible to restrict any web content related to alcohol, nudity or tobacco.

However, the app didn’t provide a time-restriction option allowing parents to set limits for browsing the Internet and using the smartphone.

 

Customer Support

The company offered 24/7 support via Live Chat and phone. However, the quality of technical support is poor as requests are handled slowly.

 

Price/Quality Correlation

The price of an annual subscription was $69.95, which was a bit overpriced as the app provided only basic features.

 

eBlaster Mobile’s Positive Features

The application provided basic tracking and blocking capabilities for parental monitoring.

 

Negative Features

The disadvantages of eBlaster Mobile:

  • No access to calendar/agenda/phonebook book/ web bookmarks;
  • No keyword and SIM change alerts;
  • No remote data wipe feature;
  • Not compatible with iPhone and Blackberry.

 

Conclusion

eBlaster Mobile was a basic cell phone monitoring app. It provided a limited set of blocking and tracking options for Android based phones. Therefore, it was suitable for undemanding parents, who needed just basic info about their kids’ activities. In terms of price, eBlaster Mobile was slightly overpriced, as it didn’t provide any advanced spy capabilities nor professional customer support.